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Verkaufstraining für Monteure und Servicetechniker

Worauf Kunden Wert legen, Mitarbeiter erfüllen Kundenwünsche
Verkaufspotential erkennen – Verkaufspotential nutzen


Was Sie erwartet:


Die Ansprüche des Kunden an Sie sind gewachsen. Der Wettbewerb verdichtet sich. Unter diesen Voraussetzungen wird der richtige Umgang mit dem Kunden immer wichtiger.

Nicht nur die fachliche Qualität der ausgeführten Arbeiten bleibt dem Kunden in Erinnerung, sondern wie die Arbeiten ausgeführt wurden.

Sicheres Auftreten und das Wissen um die Wünsche des Kunden helfen Ihnen bei der Tagesarbeit und sind ein wichtiger Schritt zur nachhaltigen Kundenbindung.

Wir zeigen Ihnen wie Sie dieses Potential nutzen können und zum aktiven Berater und Verkäufer beim Kunden werden.

Zielgruppe:

Monteure und Servicetechniker

Inhaltliche Schwerpunkte des Seminars:

  • Standortbestimmung – Rollenverständnis
  • Die Marke «Somfy» – Starke Marke mit einem Kundenversprechen und die daraus resultierende Kundenerwartungen
  • Markenadäquates Verhalten – der erte Eindruck
  • Fachkompetenz und persönliche Kompetenz
  • Verkaufspotential erkennen
  • Interesse wecken
  • Aufbau eines Verkaufsgesprächs

Veranstaltungstermine und -orte:

06.11.2017   Maintal-Dörnigheim
20.11.2017   München
27.11.2017   Rottenburg a. N.

Ziele:

Langfristig höhere Beratungs- und Verkaufskompetenz der Teilnehmer vor allem im Themenbereich rundum Smart Home.

Methodik:

Trainerinput, Fallbeispiele, gemeinsames Erarbeiten von  Nutzenargumenten,  Erfahrungsaustausch, Übungen,  Transferhilfen für den Alltag.

Teilnehmerzahl:

8 - 15 Personen

Seminardauer:

1 Tag

Seminarpreis:

99,- € / Teilnehmer
- inkl. Unterlagen & Verpflegung


Seminarprogramm PDF